Christuskirche Sulzbach-Rosenberg

evangelisch in der Herzogstadt

Pfarramt

Pfarrplatz 6
92237 Sulzbach-Rosenberg

Telefon: 09661 891-150
Telefax: 09661 891-151

Büro

Frau Sieglinde Blos (Sekretärin), Tel 891 150.
Herr Klaus Rösel (Kirchner), Tel 891 154.
Mo-Fr  9-12 Uhr (Do auch 14-18 Uhr)
E-Mail an unsere Gemeinde

Kontakt

Pfarrer Dr. Kurz Tel: 81 19 320, Fax -365
Dekan Schötz Tel: 891 100, Fax -101
Diakonin Irene Elsner Tel: 891 157,  Fax -151
Diakonin Sabrina Schmidt Tel: 891 153, Fax -151

Spendenkonto

Sparkasse Amberg-Sulzbach
IBAN: DE25 7525 0000 0380 1020 12
SWIFT-BIC: BYLADEM1ABG

SRIMF Abschlusskonzert

„Music first“, sagte Dekan Karlhermann Schötz, als er in der voll besetzten Christuskirche die jungen Musiker des Sulzbach-Rosenberg International Music Festival, ihre Professoren und Musikliebhaber von nah und fern begrüßte. „Musik hat eine verbindende Wirkung. Sie kennt keine Grenzen“, stellte Bürgermeister Michael Göth fest. Nicht nur er freut sich schon auf das Wiedersehen 2019.
Auch Misha Quint denkt schon an das nächste Jahr, weil ihm die Herzogstadt so gut gefällt: „Seit 14 Jahren komme ich nach Sulzbach-Rosenberg, und ich fühle mich, als ob ich hier geboren wäre.“ Ihm sind die vielen Freunde wichtig, die er hier gefunden hat, vor allem aber eine besondere Persönlichkeit, Christl Pelikan-Geismann, die „Mutter des SRIMF“. Ihr überreichte er, dankbar für ihr großes Engagement für die Musik, einen prächtigen Blumenstrauß.
Unter dem stürmischen Beifall des Publikums und der Musiker sagte Quint schließlich: „Das Festival 2018 ist vorbei. Aber ich will nicht in Urlaub gehen, sondern weiterspielen!“ Heuer ist das nicht mehr möglich, aber alle Musikfreunde sehen jetzt schon in froher Erwartung dem SRIMF 2019 entgegen.

Anmeldung registrierter Benutzer

spruchlogo-webSie suchen

einen Taufspruch?

einen Konfirmationsspruch?

einen Trauspruch?

Einfach klicken und auswählen.