Christuskirche Sulzbach-Rosenberg

evangelisch in der Herzogstadt

Pfarramt

Pfarrplatz 6
92237 Sulzbach-Rosenberg

Telefon: 09661 891-150
Telefax: 09661 891-151

Büro

Frau Sieglinde Blos (Sekretärin), Tel 891 150.
Herr Klaus Rösel (Kirchner), Tel 891 154.
Mo-Fr  9-12 Uhr (Do auch 14-18 Uhr)
E-Mail an unsere Gemeinde

Kontakt

Pfarrer Dr. Kurz Tel: 81 19 320, Fax -365
Dekan Schötz Tel: 891 100, Fax -101
Pfarrer Bruder Tel: 81 22 32, Fax 891 151
Diakonin Irene Elsner Tel: 891 157,  Fax -151
Diakonin Sabrina Schmidt Tel: 891 153, Fax -151
Vikar Stefan Fischer

Spendenkonto

Sparkasse Amberg-Sulzbach
IBAN: DE25 7525 0000 0380 1020 12
SWIFT-BIC: BYLADEM1ABG

Der Grüffelo

grueffGanz schön aufgeregt waren die Jungen und Mädchen vom Kindergarten „An der Allee“ als Carlos Gundermann mit seinem „Theater Lanzelot“ kam, um für sie die Geschichte vom Grüffelo zu spielen.

Eine Maus zu sein, das ist nicht einfach. Noch dazu, wenn man in einem Wald lebt, in dem es Schlangen, Eulen und Füchse gibt, die einen alle zum Fressen gern haben. Um zu überleben, erfindet die Maus den Grüffelo, einen ebenso großen wie schrecklichen Freund; überrascht muss sie allerdings feststellen, dass es den Zeitgenossen mit den feurigen Augen, den schrecklichen Klauen und der giftigen Warze im Gesicht tatsächlich gibt, und sein Leibgericht auch noch ausgerechnet Butterbrot mit kleiner Maus ist. Wie der pfiffige Nager dann aber mit viel Mut und einer Portion Cleverness sogar dem Grüffelo das Fürchten lehrt, erfuhren die Kinder in dem liebevoll inszenierten Stück mit seinen unterhaltsamen Charakteren. Von der Handlung von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen, waren die Kids mit Feuereifer bei der Sache. Bei den eingängigen Mitmachliedern wurde aus vollen Kehlen gesungen und im Takt geklatscht. Die Vorstellung endete mit einem kräftigen Applaus und reihenweise strahlenden Kinderaugen.

Aktuelle Seite: Startseite Gemeindeentwicklung Kindertagesstätten Kita "An der Allee" Der Grüffelo