Christuskirche Sulzbach-Rosenberg

evangelisch in der Herzogstadt

Kita "An der Allee"

Leiterin: Linda Hirsch
An der Allee 4
92237 Sulzbach-Rosenberg

Telefon: 09661 87 60 60
Telefax:  09661 87 60 62

E-Mail

Kita Loderhof

Leiterin: Sigrid Zylowski
Wichernstr. 13
92237 Sulzbach-Rosenberg

Telefon: 09661 32 54

E-Mail

Spendenkonto

Sparkasse Amberg-Sulzbach
IBAN: DE25 7525 0000 0380 1020 12
SWIFT-BIC: BYLADEM1ABG

KiGa „An der Allee“ zu Besuch im Rathaus

logeffDie eigene Heimatstadt kennenzulernen, ist das Ziel der Projektgruppe „Stadterkundung“ am Kindergarten „An der Allee“. Zusammen mit ihren Erzieherinnen Brigitte Meyer und Lydia Gutmann sowie Berufspraktikantin Nadine Pickel schwärmen die rund 20 Knirpse regelmäßig aus, um Sehenswertes im ganzen Stadtgebiet zu entdecken.

Diese Woche besuchten die Kinder das historische Rathaus der Herzogstadt, wo Michael Göth ihnen höchstpersönlich die Räumlichkeiten zeigte. Im großen Rathaussaal durften die Kinder genau dort sitzen, wo sonst die Mitglieder des Stadtrats Platz nehmen. Der Bürgermeister plauderte mit den Kids und erfuhr dabei unter anderem, dass der Spielplatz im Stadtpark der allerbeste sei, dass das Rathaus trotz seines Alters eigentlich noch recht gut in Schuss sei, und dass das Trauzimmer zum Heiraten eigentlich zu klein sei, weil man darin gar keinen Platz zum Tanzen habe. Im Büro des Bürgermeisters – hoch über den Dächern der Stadt – waren die Kinder ganz angetan von der tollen Aussicht beim Blick aus dem Fenster. Zu guter Letzt stiegen die Jungen und Mädchen noch die steinernen Stufen zum Lochgefängnis unter dem Rathaus hinunter. Kühl und eng war es; und auch nur ein ganz kleines bisschen gruselig.

Aktuelle Seite: Startseite Gemeindeentwicklung Kindertagesstätten HF 3 Erziehung, Bildung Unterricht Kindertagesstätten Kita "An der Allee" KiGa „An der Allee“ zu Besuch im Rathaus
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok