Christuskirche Sulzbach-Rosenberg

evangelisch in der Herzogstadt

Diakonin Sabrina Schmidt

Telefon: 09661 891-153
Telefax: 09661 891-151

E-Mail an Sabrina Schmidt

Büro

Pfarrgasse 5
Erdgeschoss rechts

Spendenkonto

Sparkasse Amberg-Sulzbach
IBAN: DE25 7525 0000 0380 1020 12
SWIFT-BIC: BYLADEM1ABG

Silberne Konfirmation 2018

silberkonfVor 25 Jahren feierten sie als Jugendliche ihre Konfirmation. Jetzt erneuerten neun von ihnen in der Christuskirche ihr Bekenntnis zum Glauben. Vikar Stefan Fischer predigte über Psalm 91: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zum Herrn: Meine Zuversicht, meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“ Fischer verdeutlichte die Botschaft dieses über 2000 Jahre alten Gebets mit einem Regenschirm. Der schütze vor Regen und brennender Sonne. Auch Gott breite einen Schirm über jeden Menschen und stehe ihm in Ängsten und Nöten bei: „Gottes Schirm ist da. Jeden Tag, jede Stunde.“

Dann traten die Jubelkonfirmanden zum Altar und Vikar Fischer segnete sie, so wie sie vor 25 Jahren gesegnet wurden. Erst feierten die silbernen Konfirmanden, dann die ganze Gemeinde das Abendmahl. Für die feierliche musikalische Gestaltung des Gottesdienstes danke Fischer dem Gospelchor „Voices of Joy“ unter der Leitung von KMD Gerd Hennecke.

Aktuelle Seite: Startseite Jugend HF 1 Verkündigung Gottesdienste Silberne Konfirmation 2018