Elke Dütsch

KV Kandidatin Elke Dütsch

Elke Dütsch

Mein Name ist Elke Dütsch, ich bin 65 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Töchtern und Oma eines Enkelkindes. Gerne arbeite ich in unserem Garten oder zeige meinem Enkelkind Gottes Natur beim Spazieren gehen mit den Hunden. Bereits seit 2006 bin ich ehrenamtlich im Kirchenvorstand und seit gut einem Jahr im ökumenischen Kleiderladen in Sulzbach - Rosenberg tätig.

Mir ist es ein Anliegen, wieder mehr junge Leute für die Kirche zu begeistern. Offene Angebote für soziale Kontakte können hierfür ein Bausteinstein sein. Dies unterstütze ich schon lange und würde dies gerne weiterhin tun. Immer weniger Menschen entscheiden sich für den Beruf einer Pfarrerin/ eines Pfarrers oder einer Diakonin/ eines Diakons. Auch die Anzahl der Kirchenmitglieder in allen Gemeinden schrumpft. Deshalb stehe ich einer Gemeinschaft mit anderen Kirchengemeinden offen gegenüber.