Christuskirche Sulzbach-Rosenberg

evangelisch in der Herzogstadt

Pfarramt

Pfarrplatz 6
92237 Sulzbach-Rosenberg

Telefon: 09661 891-150
Telefax: 09661 891-151

Büro

Frau Sieglinde Blos (Sekretärin), Tel 891 150.
Herr Klaus Rösel (Kirchner), Tel 891 154.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9-12 Uhr sowie Donnerstag 14-18 Uhr.
E-Mail an unsere Gemeinde

Kontakt

Pfarrer Dr. Kurz Tel: 81 19 320
Dekan Schötz Tel: 891 100, Fax -101
Pfarrerin Ulrike Häberlein, Tel: 891-192
Vikarin Dr. Rebecca Scherf über Pfarramt, Tel: 891-150
Kantor KMD Gerd Hennecke, Tel: 891-159, Fax -151
Diakonin Irene Elsner Tel: 891 157,  Fax -151
Diakonin Bettina Kopp, Tel: 891 153, Fax -151

Spendenkonto

Sparkasse Amberg-Sulzbach
IBAN: DE25 7525 0000 0380 1020 12
SWIFT-BIC: BYLADEM1ABG

Konfirmationen am Palmsonntag

palm1Das Lied "Tut mir auf die schöne Pforte" war ein passender Auftakt für die ersten Konfirmationen ohne Besucherbeschränkungen seit zwei Jahren in der Sulzbacher Gemeinde Christuskirche. In zwei Gottesdiensten wurden am Palmsonntag 24 junge Leute eingesegnet.


"Zeige mir, Herr, den Weg" war das Motto der Predigt. Diakonin Irene Elsner hatte einen Kompass mitgebracht als Sinnbild für Orientierung und Positionsbestimmung. Bei wesentlichen Fragen wie "Wo stehst Du eigentlich?" und "Wo willst Du hin?", die sich im Leben immer wieder stellten, empfahl die Predigerin die Bibel und den Glauben als Hilfe bei richtungsweisenden Entscheidungen.


palm2Nach der Konfirmationsfrage wurden die nunmehr mündigen Gemeindeglieder in Gruppen eingesegnet. Zum ersten Mal seit 2019 durften sie dann das Abendmahl feiern. Feierlich umrahmt wurden die Konfirmationsgottesdienste vom Posaunenchor der Christuskirche unter der Leitung von Doreen Deyerl und von Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke an der Orgel.

Aktuelle Seite: Startseite Gemeinde Sonstiges Gruppen und Kreise HF 3 Erziehung, Bildung Unterricht Konfirmandenarbeit Konfirmationen am Palmsonntag