Gabriele Müller

KV Kandidatin Gabi Müller
Bildrechte privat

Gabriele Müller

Mein Name ist Gabriele Müller. Ich bin 61 Jahre alt und von Beruf Bekleidungstechnikerin in der Qualitätssicherung. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Zwei Enkelkinder machen mich sehr glücklich.

Seit 15 Jahren darf ich unsere Gemeinde im Kirchenvorstand als stellvertretende Vertrauensfrau vertreten und seit Ende 2023 bin ich Nachrückerin im Dekanatsausschuss. Zusätzlich zur Kirchenvorstandsarbeit übe ich das Amt der Prädikantin in unserer Gemeinde und im westlichen Dekanat aus.

Für eine weitere Amtszeit im Kirchenvorstand möchte ich mich bewerben, weil ich das fortsetzen möchte, was mir in den letzten Perioden wichtig war. Unsere Kirche steht vor einschneidenden Veränderungen. Die Gläubigen werden weniger und auch das Pfarrpersonal nimmt ab. Gleichzeitig steht dem eine hohe Immobiliendichte gegenüber. Das stellt auch unsere Gemeinde vor gewaltige Aufgaben und vor allem Entscheidungen, die nicht immer leicht sind.

Wie geht es mit unserer Kirche und im speziellen mit unserer Gemeinde weiter? Was können wir tun, um den Glauben an Jesus Christus weiterzugeben an unsere Kinder und Enkelkinder? Wie kann Glaube in unserer Gesellschaft wieder gelebt und wahrgenommen werden?

Diese Fragen beschäftigen mich, und ich möchte als Kirchenvorsteherin meinen Beitrag zu deren Lösung leisten.