Christina Naumann

KV Kandidatin Christina Naumann

Christina Naumann

Mein Name ist Christina Naumann. Ich bin 26 Jahre alt und gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, derzeit befinde ich mich noch in Elternzeit. 2021 habe ich meinen wundervollen Sohn zur Welt gebracht, was unsere kleine, glückliche aber gleichzeitig verrückte Familie vollkommen macht.

Dadurch bin ich auf das KuK gestoßen und habe es seither lieben gelernt, gleichzeitig engagiere ich
mich in diesem Bereich Ehrenamtlich. Seitens meiner Mitmenschen und der Teilnehmer der Gruppe habe ich viel Lob und Zuspruch bekommen.

Diese Erfahrungen haben mich bestärkt den nächsten Schritt zu wagen, nämlich als Vorstandsmitglied mich noch intensiver in diesem Bereich einzubringen. Als größtes Ziel sehe ich für uns (die Kirche), gerade junge Menschen zu informieren und gleichzeitig für die Kirche zu begeistern. Zu meinen Stärken gehören Kommunikation, selbstbewusstes Auftreten und das Miteinander.

Durch mein Alter und Erfahrungen aus meinem Beruf, sehe ich das ganze als großen Vorteil, weil man Jung und Alt zusammenbringen kann. Dadurch erreicht man eine starke Gemeinschaft, was die Kirche widerspiegelt.

Natürlich habe ich neben Familie und Kirche auch einen Bereich, in dem ich mich meinem Hobby widme. Die Natur und das Reiten machen mich vollkommen.

Auf persönliche Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.