Johanna Groh

KV-Kandidatin Johanna Groh

Johanna Groh

Ich kandidiere für den neuen Kirchenvorstand der Christuskirche und würde mich gerne für die Gemeinde einsetzen.

Meine Name ist Johanna Groh, ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern. Ich fühle mich schon immer unserer evangelischen Kirche verbunden. Aktuell gestalte ich seit vielen Jahren unseren Gemeindebrief mit und bin eine der drei Dekanatsfrauenbeauftragten. Im Rahmen dieses Amtes führen wir den monatlich stattfindenden Offenen Frauentreff durch. Mit unseren Angeboten möchten wir Frauen vernetzen, uns mit aktuellen Themen auseinandersetzen und unseren Glauben leben.

Auch als Religionslehrerin an der Walter-Höllerer-Realschule geht es mir darum, unseren evangelischen Glauben zu vermitteln und Spiritualität zu leben. Gerade mit Kindern und Jugendlichen ist es wichtig, dafür passende Formen zu finden und immer wieder offen für neue Themen zu sein.

Was bringt mir Kirche/Glaube in der heutigen Zeit noch?
Was kann mich durch mein Leben tragen?
Wie kann Kirche für die Menschen ansprechend sein?

Diese Erfahrungen aus meinem privaten und beruflichen Leben möchte ich in den neuen Kirchenvorstand einbringen. Zudem würde ich gerne die Veränderungen in unserer Gemeinde mitgestalten, unsere Kirche zukunftstfähig machen.