Mitarbeiterempfang 2024

Es war die Gelegenheit, „Danke“ zu sagen: Die Gemeinde Christuskirche lud am Sonntag der Kirchenvorstandswahl die rund 250 haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiter zum alljährlichen Mitarbeiterempfang ein. Hans-Peter Pickel, der Vertrauensmann des Kirchenvorstands, brachte es auf den Punkt: „Ohne Sie, ohne Ihre Kraft, Ihren Einsatz und Ihre Fähigkeiten könnten viele Aktivitäten, Gruppen und Kreise, die einen beliebten Ort für Begegnung, Geselligkeit, Spaß und Lernen bilden, nicht stattfinden.“ Auch Stadtpfarrer Dr. Roland Kurz dankte: „Die Ehrenamtlichen geben uns immer Unterstützung, wenn es nötig ist. Das läuft reibungslos.“ Besonders wertvoll sei das ehrenamtliche Engagement, weil die Gemeinde zum 1. September eine Dreiviertelstelle verloren hat, sodass die Personalsituation jetzt äußerst angespannt ist.
Eine lebendige Gemeinde hat auch immer wieder neue aktive Mitglieder. So konnten die evangelischen Sulzbacher beim Mitarbeiterempfang Jonah Sugar kennenlernen, den neuen Leiter des Posaunenchors. Er hatte mit den Bläsern im Gottesdienst seinen ersten lebhaft beklatschten Auftritt.

Als sichtbares Zeichen der Dankbarkeit an die vielen Ehrenamtlichen, die die Gemeinde mit ihrem Engagement bunt machen, waren es Hauptamtliche, die das Essen ausgaben. Haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeiter saßen beim Weißwurstfrühstück zusammen, plauderten und freuten sich darüber, wie vielfältig das Gemeindeleben ist.