Rainer Dehling

KV-Kandidat Rainer Dehling

Rainer Dehling

Ein paar Worte zu meiner Person: Aufgewachsen bin ich in Sulzbach-Rosenberg. In meiner Jugend war ich neben dem Posaunenchor in der Jugendarbeit mit Kinderfreizeiten in der Christuskirche und der Dekanatsjugendkammer tätig. Einige Jahre auch als Vorsitzender der Dekanatsjugendkammer.

Nach einigen Jahren Abwesenheit zog ich 2012 wieder zurück in meine Heimat Sulzbach-Rosenberg und heiratete meine Frau 2016 in Illschwang. Als Ausgleich für meinen Beruf habe ich 2019 das Laufen entdeckt und über Freunde bin ich dadurch zum Triathlon gekommen. Nebenbei bringe ich mich in den jungen RSC Amberg-Sulzbach ein und wir machen regelmäßige Rennradtouren. Dieses Jahr hatten wir auch eine Mannschaft beim Landkreislauf welche ich als Radbegleitung unterstützt habe.

Für den Kirchenvorstand und die Christuskirche Sulzbach-Rosenberg möchte ich mich einbringen und die Zukunft begleiten, stärken und vielleicht die Kirche wieder etwas attraktiver für die jungen Leute machen. Darum habe ich mich zur Wahl aufstellen lassen.